Erdäpfelsuppe mit Rollgerste
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

200 | g | Rollgerste |
1 | Stk. | Zwiebel |
1 | Stk. | Lauch |
2 | Stk. | Karotten |
500 | g | Erdäpfel |
1 | l | Gemüsefond |
250 | ml | Sauerrahm |
1 | EL | Mehl |
Öl | ||
Majoran (getrocknet) | ||
1 | Schuss | Essig |
Salz und Pfeffer |
Zubereitung
- Für die Erdäpfelsuppe die Rollgerste über Nacht in kaltem Wasser einweichen. Die Zwiebel schälen und fein zerhacken, Lauch und Karotten putzen und in kleine Stücke schneiden. Die Erdäpfel schälen und in kleine Würfel schneiden.
- Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel glasig anschwitzen. Das Gemüse und die Rollgerste zugeben und kurz rösten. Mit Gemüsefond aufgießen und bei geringer Hitze etwa 25 Minuten kernig weich garen lassen.
- Den Sauerrahm mit Mehl verquirlen und in die Erdäpfelsuppe rühren. Mit Majoran, Essig, Salz und Pfeffer abschmecken und heiß servieren.

Weitere interessante Rezeptsammlungen
Gemüse Rezepte / Gemüsesuppen Rezepte / Hausmannskost Rezepte / Kartoffel Rezepte / Omas Rezepte / Österreichische Rezepte / Suppen Rezepte / Vegetarische Rezepte / Vorspeisen Rezepte / Zwiebel Rezepte / Karotten Rezepte / Lauch Rezepte Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden